Mac E-Mail einrichten

Wie richte ich mein neues eMail-Konto mit Mac Mail ein?

Die Discountagentur startet mit dem neuen Server mit Herz. Nun gibt es einige Einstellungen, die Du beachten solltest. Dazu gehört auch das Einrichten Deines neuen Mail Accounts mit der neuen Mailadresse. Dazu hast Du von uns eine E-Mail erhalten mit folgenden Daten: Servername - Mailadresse

Um das Mailkonto ganz einfach einzurichten, befolge bitte einfach die nachfolgenden Schritte und schau Dir dazu unseren Screencast an.

Deaktiviere Deine alten Mail-Accounts (dadurch gehen keine Daten verloren)

  1. Starte auf Deinem Macintosh das Programm Mac Mail 
  2. Öffne die Einstellungen im Menü über das Dialogfeld "Mail" -> "Einstellungen..." oder durch die einfache Tastenkombination CMD+, (CMD-Komma) 
  3. Wähle dort den Reiter "Accounts" aus 
  4. Klicke nun auf Deinen alten Account und nehme dort den bereits gesetzten Haken aus dem Dialogfeld „Diesen Account aktivieren“ 
  5. Jetzt rutscht Dein alter Email-Account aus dem aktiven Bereich in den inaktiven


Richte Deinen neuen Mailaccount ein

  1. Öffne im Menü den Punkt „Accounts…“ 
  2. Scrolle im rechten Bereich ganz nach unten zu „Anderen Account hinzufügen…“ 
  3. Klicke dort drauf. Es ist e-Mail Account hinzufügen schon vorausgewählt. Nun einfach auf „Erstellen…“ klicken. 
  4. Gib dort jetzt Deinen Namen, die einzurichtende Mailadresse und das dazugehörige Mailkonto-Passwort ein. Klicke auf "weiter"
  5. Bitte nutze das IMAP Verfahren und wähle den entsprechenden Button aus. 
  6. Jetzt gib bitte im Bereich Mail-Server einfach den Namen Deiner Domain an (z.B. discountagentur.de). Der Benutzername ist gleich Deine Mail-Adresse (z.B. info@discountagentur). Bitte gib das Passwort noch einmal zur Sicherheit ein. 
  7. Klicke dann auf "Fortfahren" und gib im nächsten Schritt (für das SMTP - Versenden der Mails) die eben getätigten Eingaben erneut ein. 
  8. Danach genügt ein einfacher Klick auf "Fortfahren" und das Konto ist fertig eingerichtet.
  9. Wichtig: Es ist zu empfehlen die Einstellung "Accounteinstellung automatisch erkennen und übernehmen" zu deaktivieren. 


Viel Spaß beim Versenden Deiner Mails über unseren neuen Server mit Herz.

Zuletzt angesehen