Der Sinn & Unsinn mit dem QR-Code

Ein QR-Code als Allheils-Mittel in der Werbung?

Im Alltags-Leben einer Agentur gibt es immer wieder witzige und teils auch kuriose Erlebnisse. So stand vor nicht als zu langer Zeit ein sehr lieber Mensch in unserer Agentur und wollte uns davon überzeugen, auf seiner Webseite einen QR-Code in seiner App zu implimentieren. Auch auf mehrmaliges Nachfragen konnte er den Sinn dahinter nicht erläutern, aber er wollte einfach innovativ und neu sein.

Schließlich und Endlich konnten wir Ihn natürlich mit einem Live-Beispiel davon überzeugen, dass dies nicht der richtige Weg sei.

Beispiel:

Ich nehme mein Handy, rufe Deine App auf, sehe den QR-Code zum Abscannen, mache ein Bildschirmfoto davon, drucke es mir aus und scanne es dann mit meinen Handy ab - oder besser noch, ich nehme das Handy meines Freundes und scanne den QR-Code ab - oder ich stelle mich vor einem Spiegel mit einem Handspiegel in der Hand, der auf das Display des Handys gerichtet ist und hoffe das das Scan-Programm schneller ist, als der Wechsel des Bildes zu demselben. 

Wie Ihr seht, es ist immer süß Neuheiten und Innovationen an den Mann oder die Frau zu bringen. 

Aber Scherz beiseite, bei richtigem Einsatz des QR-Codes auf Printmedien kann es zu einer möglichen Aufmerksamkeitserhöhung kommen. Wer also daran interesse hat, kann sich gerne bei uns melden, wir individualisieren auch die QR-Codes für Euch, damit sie nicht aussehen wie überall. 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.